Die Stunde „Modern Dance“ für Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren basiert auf unterschiedlichen Bausteinen aus dem Contemporary Modern Dance und Jazz Dance. Ein ausgiebiges Aufwärmtraining durch Basis-Übungen und Kombinationen durch den Raum, sowie Übungen zur Förderung der Dehnbarkeit, Muskelspannung und Muskelkraft, bilden die Stunde. Neben der individuellen, alters- und niveaugerechten Förderung der TeilnehmerInnen, liegt der Schwerpunkt außerdem auf vielseitigen akrobatischen Bewegungen und Partnerarbeiten (Partnering). Sämtliches Bewegungsrepertoire wird schlussendlich in spannenden Choreographien zusammengefasst, die nicht nur den tanzenden Körper & Geist in den Einklang bringen, sondern auch dem ein oder anderen Zuschauer etwas Außergewöhnliches vermittelt.

Diese Stunde eignet sich besonders für tanzbegeisterte Kinder & Jugendliche, die sich gerne im klassischen und modernen Bereich bewegen möchten.

Im Unterricht stehen die Freude an der Bewegung & der Spaß am Tanzen innerhalb
einer Gruppe im Vordergrund.