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Fitness-Spaß

BODYSTYLING + STEP BASIC – Mi 19 Uhr / 3 Punkte
Wir kombinieren die intensive Arbeit am ganzen Körper m it einem dynamischen Cardio-Training, das mit kleinen Step-Choreos und Areobic-Elementen jede Menge Spaß in die Trainingsstunde bringt.

FUNCTIONAL FITNESS – Di 19 Uhr / 3 Punkte
Ein Fitnesstraining mit besonderem Fokus auf Körperfunktionalität und Bewegungsqualität. Förderung der Gelenkigkeit und Mobilität.

HIIT POWER WORKOUT – Di 18 Uhr / 3 Punkte
High Intensity Interval Training: Ein sehr anspruchsvolles Intervalltraining für Sportler:innen, die körperlich fit bleiben, schnell Fett verbrennen und eine gesteigerte Ausdauer erzielen wollen. Verbessert das Herz-Kreislauf-System und den Blutzuckerspiegel.

JAZZ-GYMNASTIK, TÄNZERISCH – Mo 18.30 Uhr
Gezielte Kraft- und Dehnungsübungen schaffen die Grundlagen zur Ausführung spannungsgeladener Choreographien.

MUSCLE PUMP – Do 19 Uhr / 3 Punkte
Dein Workout, um Kraft aufzubauen und deinen Körper zu formen. Wir trainieren alle großen Muskeln – Brust, Arme und Schultern, Rücken, Beine und Gesäß sowie Bauch – und konzentrieren uns abwechselnd auf eine Muskelgruppe und bringen diese mit Gewichten und vielen Wiederholungen zum Brennen. Keine Sorge, das Training ist sowohl für Neulinge als auch für Könner geeignet, zu jeder Übung gibt es genaue Erklärungen und du wählst Gewichte nach deinem Trainingsstand. Wozu “Muckis”? – Wir sprechen hier nicht von Muskelbergen, sondern von schlanken Muskeln, die Deinen Körper definieren und für Stabilität im Zentrum sorgen. Das erreichen wir durch geringe Gewichtsbelastung und hohe Wiederholungszahlen. Keine Lust auf Quälen? – Hier gibt’s nicht nur ein Workout, sondern auch gute Laune! Erlebe, wie du durch die Power der Gruppe und coole Beats über dich überwächst. Also keine Ausreden, sondern rein in die Workout-Klamotten und let’s pump!

STEP&STYLE – Mo 19 Uhr / 3 Punkte
Ein dynamisches Cardio-Training, das jede Menge Spaß macht, mit Elementen aus Step-Aerobic, Bodystyling und Dance Fitness. Ideal zur Fettverbrennung und Straffung der Lieblingszonen Bauch, Beine, Po.

TABATA – Mi 20 Uhr / 3 Punkte
Intensives Intervalltraining zur Verbesserung von Kraft, Ausdauer, Regenerationsfähigkeit und mentaler Fitness.

Wenn Dir diese Kurse oder einer davon zusagen, dann melde Dich hier an, dann bist Du startklar, Dich wöchentlich für Deinen Wunsch-Wochenkurs zu registrieren.

HAPPY BABYBAUCH – Dienstag 19 Uhr
Fitness und Entspannung in der Schwangerschaft. Du bist Schwanger und suchst nach einem Sportangebot? Dann ist das dein Fitnesskurs in der Schwangerschaft! Regelmäßige Bewegung in der Schwangerschaft verbessert nicht nur das Wohlbefinden, sondern unterstützt auch deinen Körper bei der Geburt. Das ganzheitliche Training aus Pilates-, Yoga- und Fitnesselementen fördert deine Beweglichkeit, stärkt das Herz-Kreislauf-System und hilft dein seelisches Wohlbefinden positiv zu stärken. Bei regelmäßiger Teilnahme können Beschwerden wie etwa Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen und Müdigkeit minimiert werden. Am Ende der Stunde wartet eine erholsame Entspannungseinheit auf Dich.
Beachte: dieser Kurs läuft als Extrakurs, in der Regel als 10er-Kursblock und kann – abweichend von den anderen Kursen dieser Seite – nur hier gebucht werden.

MAMAHAPPYFITNESS – Dienstag 10.45 Uhr
Fitness, Pilates & Yoga mit Baby. Du bist Mama und auf der Suche nach einer sportlichen Auszeit vom Alltag die ganz auf dich abgestimmt ist? Für Mamas mit Babys ab circa 4 bis 18 Monate, die sich eine stabile Körpermitte: ein sanftes Workout und Inhalte, die darauf sind darauf abgestimmt, die Kraft in der Körpermitte nach der Geburt und ggf. weiter nach Rückbildung aufzubauen. Rücken, Bauch, Beine und die Arme werden gelenkschonend trainiert und der Beckenboden, das Herz-Kreislaufsystem und die Rumpfmuskelspannung gestärkt. In einer Gruppe mit weiteren tollen Mamas macht das Training noch mehr Spaß. Dein Baby genießt während des Kurses gerne die Spielzeit im Kursraum oder ist auch hier und da dein Trainingsgewicht. Ganz wie es für dich passt.
Beachte: dieser Kurs läuft als Extrakurs, in der Regel als 10er-Kursblock und kann – abweichend von den anderen Kursen dieser Seite – nur hier gebucht werden.

ZUMBA – Fr 18 Uhr / 2 Punkte
Ein Workout, bei mitreißender Musik, ein Workout, das sich nach Party anfühlt, ein Workout, so richtig zum Auspowern.
Beachte: dieser Kurs läuft als Extrakurs, in der Regel als 10er-Kursblock und kann – abweichend von den anderen Kursen dieser Seite – nur hier gebucht werden.

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